Ruth Schöllhammer 26.06.2016

Zwei Gründer mit einer Message

, ,

Die beMandal-und-Hatziioannouiden langjährigen Stuttgarter Freunde Halil Mandal und Eleftherios Hatziioannou, genannt Lefti, haben Ende 2013 die Smoope GmbH gegründet.

Eine ihrer wichtigsten Erfahrungen: Das Thema Finanzierung war erheblich aufwändiger als ursprünglich angenommen und kostet viel Energie. Zunächst aber wollten die beiden, wie soviele Gründer ein Alltagsproblem lösen: die bessere Vernetzung mit Halils Kunden, der damals als Mobilfunk-Unternehmer tätig war. Das Ergebnis der Lösung: smoope – Messaging as a Service für kundenorientierte Unternehmen.

Zunächst haben die beiden alles aus eigener Tasche finanziert bis im August 2014 der Hightech-Gründerfonds sowie weitere Business Angels eingestiegen sind.

Ihr Tipp für Gründer

Folge Deiner Leidenschaft – diese Kraft hilft, die vielen Auf und Abs beim Aufbau eines Start-ups zu überstehen.

Pack´s an und bleib flexibel – auch smoope war erst ein minimalistischer Prototyp, der mit Kundenfeedbacks und eigenen Erfahrungen immer weiter entwickelt wurde und wird.

Such dir Teamplayer, die komplementäre Stärken mitbringen und bau Dir ein passendes Netzwerk auf.

Und wenn ihr für Eure Kundenbeziehungen einen Messaging-Service braucht, schaut mal vorbei: www.smoope.com

Ein Gedanke zu „Zwei Gründer mit einer Message“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.